Account/Login

Wenn der Urlaub zum Albtraum wird

Kostendruck und fehlende Nachfrage machen der Reisebranche zu schaffen / Bei Pleiten sind Reisende nicht immer geschützt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Traumreisen können zum Albtraum werden. Gehen der Ferienflieger oder der Reiseveranstalter Pleite, sind Unannehmlichkeiten für den Urlauber sicher. Jüngstes Beispiel: der finanzielle Kollaps des Basler Reiseveranstalters Avione. Flüge fielen aus, Kunden wurden in der Dominikanischen Republik mit Waffen gezwungen, ihre Rechnungen zu begleichen. Solche Situationen sind in Zukunft nicht ausgeschlossen: Weitere Reiseveranstalter und Airlines werden verschwinden.

Von den Avione-Schwierigkeiten ist auch der Freiburger Reiseveranstalter Flieg-ab-Basel in Mitleidenschaft gezogen worden: Er hatte zusammen mit Avione Zimmer in Urlaubsorten gebucht und Plätze in Flugzeugen belegt - unter anderem für Reisen in die Dominikanische Republik. Dort hätten sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel