Wenn der TÜV-Mann kommt

Fritz Reichmann nimmt Fasnetwagen ab / Gesetzgebung nicht strenger geworden / Absicherung für die Schlosshexen wichtig.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fritz Reichmann (rechts) prüft für den... So kann sich sein Verein absichern.    | Foto: Guy Simon
Fritz Reichmann (rechts) prüft für den TÜV die Fasnetswägen zahlreicher Narrenvereine. Udo Fußnecker (links) von den Donaueschinger Schlosshexen ist dankbar darüber. So kann sich sein Verein absichern. Foto: Guy Simon

DONAUESCHINGEN (guy). Es ist das große Luft holen vor dem Sprung. Die Fasnet steht unmittelbar bevor und die Narren erledigen die letzten Behördengänge oder lassen sich ihre aufwendig gestalteten Umzugswagen abnehmen.

Die Donaueschinger Schlosshexen feiern 2018 ihr 33-jähriges Bestehen und haben eigens dazu einen Wagen gestaltet, der am Umzug mit dabei sein soll. Ein großer Hexenbesen soll es werden, mit Sitzplätzen und Halterungen, gezogen von einem Traktor. Dazu hat der Verein einen Anhänger aufgetrieben und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel