Wenn der Tod zum Sterben bittet
In Auerbachs Kellertheater in Staufen feierte das Stück "S’Spiel ums Läbe" Premiere / Weitere Vorstellungen am Wochenende.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Halali und Waidmannsheil – in Auerbachs Kellertheater wird zur Jagd geblasen. Wie lustig und kurzweilig die Jägerei sein kann, dürfen die Zuschauer im "S`Spiel ums Läbe" erfahren, das am Samstag Premiere feierte. Und – der Titel lässt es schon erahnen – das wild-romantische Stück wird überwiegend in alemannischer, aber gut verständlicher Sprache gespielt.
Für die Hommage an die Stadt Staufen und ihre Bewohner anlässlich des 30-jährigen Bestehens des Familientheaters hat sich Regisseur Eberhard Busch augenzwinkernd aus gleich zwei literarischen Werken bedient. So ist der Hirsch, dem es an den Kragen gehen soll, aus dem Buch "Der weiße Hirsch" von ...