Wenn der Tod die Seele verdunkelt

Hospizverein sucht Helfer, die Kinder begleiten und beraten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Herz für Kinder: Einsatzleiterin S...Bäumer vom Vorstand des Hospizvereins.  | Foto: Gertrude Siefke
Ein Herz für Kinder: Einsatzleiterin Sophie Warning (links) sowie Fridolin Bohn und Marianne Bäumer vom Vorstand des Hospizvereins. Foto: Gertrude Siefke

OFFENBURG. Der Hospizverein Offenburg sucht ehrenamtliche Mitarbeiter für den Aufbau einer Kinder- und Jugendhospizarbeit. Der Vorbereitungskurs beginnt am 4. November. Nach einer allgemeinen Schulung werden vier Tage lang die speziellen Bedürfnisse junger Menschen, die im Sterben liegen, um jemanden trauern oder Angehörige pflegen, in den Blick gerückt.

Ob "Der Opa schläft" oder "Deine Mutter ist im Himmel und sieht dich die ganze Zeit": Um Kindern den Tod eines nahe stehenden Menschen zu vermitteln, greifen Erwachsene mitunter zu Bildern und Vergleichen, die bei den Jungen und Mädchen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel