Wenn der Schüler zum Lehrer wird
Der Wehrer Wieslaw Chrapkiewicz zeigt erstmals seine Werke in einer Soloausstellung / Elena Romanzin lobt das Handwerk des Künstlers.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Wenn eine Dozentin ihren Schüler als "ihren Lehrer" bezeichnet, dann könnte sie ihm kaum ein größeres Kompliment machen. Genau dies tat die Kunstmalerin Elena Romanzin, als sie Wieslaw Chrapkiewicz wegen dessen Bereitschaft zum lebenslangen Lernen als Vorbild würdigte. Momentan ist im Stadtmuseum die erste Wehrer Soloausstellung des Malers zu sehen, der heuer sein 30. Jubiläum als Bürger dieser Stadt feiert.
Zur Vernissage am Freitagabend konnte der Vorsitzende des Förderkreises Stadtmuseum, Armin Kronberger, zahlreiche Gäste begrüßen. Bürgermeisterstellvertreter Eugen ...