Wenn der Schlaf zur Qual wird
Im Schlaflabor des Klinikums Offenburg werden bei mehr als 350 Patienten im Jahr der Schlaf und seine Störungen untersucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (BZ). Das Schlaflabor der Neurologischen Klinik des Klinikums Offenburg darf jetzt das Qualitätssiegel der Deutschen Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin führen. Die drei Untersuchungsplätze des Schlaflabors sind derzeit wöchentlich in vier Nächten besetzt. Bei mehr als jährlich 350 Patienten werden so der Schlaf und seine Störungen untersucht und behandelt.
Nach einer Begutachtung durch die Marburger Gesellschaft zählt das Schlaflabor nun offiziell zu den anerkannten Schlaflaboren in der Bundesrepublik Deutschland. Chefarzt Werner Wenning freut sich zusammen mit seinem Team über die uneingeschränkte ...