Wenn der Müllsack den Läufer bremst
Experimente mit den Elementen Feuer, Erde und Luft in der Johannes-Grundschule Hausen.
Klasse 4 der Johannes-Grundschule
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Luft-Kinder machten auch gute Sachen. Sie durften in den ersten zwei Tagen an Gläsern mit verschiedenen Düften riechen, Plätzchen backen und Bilder malen. Sie haben Versuche mit Luft gemacht und auch Drachen steigen lassen. Einmal haben sie ein Wettrennen gemacht, bei dem einer der Läufer einen Müllsack vor sich gehalten hat. Der ohne Müllsack hat gewonnen. Am dritten Tag wurden Flugmodelle gebastelt und zum Schluss durften die Kinder auf dem Sportplatz Drachen steigen lassen.
Im Projekt Erde haben die Kinder Würmer aus dem Schulgarten geholt und sie in ein Glas mit Erde getan. Dann haben wir Salat und Karotten dazugegeben. Einen Tag später sahen wir, dass der Salat und die Karotten fast weg waren. Wir haben auch mit einem Löffel Erde aus dem Glas geholt und geschaut, was für Krabbeltierchen noch darin leben. Außerdem haben wir einen Barfuß-Pfad aufgebaut. Am dritten Tag haben wir getont.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ