Wenn der ICE nach Bottingen fährt
Da ist was los: Der Gesangverein Bottingen feierte sein 140-jähriges Bestehen mit viel Spaß und hätte mehr Besucher verdient.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. Hatte der Gesangverein Eintracht 1873 Bottingen seine Feierlichkeiten zum 140-jährigen Geburtstag sehr nachdenklich mit einem Kirchenkonzert vor einer Woche eröffnet, so schloss er das Jubiläum mit einem fröhlichen Sonntagabend in der Nimberghalle. Dazwischen stand am Samstag ein großes Freundschaftssingen auf dem Programm und am Sonntagmorgen erschienen die Nimburger Gesangvereine und der Kirchenchor, um in einer Matinee zu gratulieren.
Sechs Gesangvereine machten beim Freundschaftssingen zweierlei deutlich: Zum einen ist der Chorgesang ein wertvolles und unterhaltsames Kulturgut, andererseits aber nimmt die Attraktivität für eine breite Öffentlichkeit ab. Dabei hatten die Chöre ein so ...