Wenn der Horizont beiseite kippt
In Bremgarten kann jeder "Pilot für einen Tag" sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREMGARTEN. Mit gespannten Mienen, schauen vier Menschlein auf den vor ihnen sitzenden Lehrer. Die vier - eine davon bin ich - haben eines gemeinsam: Sie werden innerhalb der nächsten Stunden zum ersten Mal in ihrem Leben eigenhändig ein Flugzeug steuern. Zwei Theoriestunden und eine halbe Stunde Flug mit einem "Ultraleicht-Flugzeug" und einem Fluglehrer an der Seite beinhaltet das Angebot "Pilot für einen Tag" des Aero-Service-Dreiländereck. - Ich hoffe, niemand kann meine zittrigen Knie sehen.
Zunächst erfahren wir vier "Eintagsflieger" einiges, was zur Allgemeinbildung eines Piloten gehört - beispielsweise, dass ein Flugzeug aufgrund des Unterdrucks, der auf seinen Tragflächen erzeugt wird, fliegt. Auch die Geschichte des Ultraleicht-Fliegens streift Fluglehrer Michael Lüke: Die Ursprünge stammten aus den 1970er-Jahren in den USA, woher eine ...