Wenn der Elefant zur Schule stapft
Auch die Gundelfinger Johann-Peter-Hebel-Grundschule beteiligte sich dank "Tino" an den landesweiten "Frederick"-Lesetagen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

GUNDELFINGEN. Derzeit sind viele Autoren im Land unterwegs, um Kindern und Jugendlichen aus ihren Büchern vorzulesen und ihnen das Lesen schmackhaft zu machen. Der Grund: Vom 11. bis 22. Oktober feiert Baden-Württemberg die "Frederick-Tag", das landesweite Literatur-Lese-Fest. Zu Gast an der Johann-Peter-Hebelschule war der Kinderbuchautor Tino. Neben anderen Geschichten erzählte er aus seinem Buch "Der Elefant im Klassenzimmer – Eine Reise durch Indien".
Kerzengerade steht der da. Mit angenehmer, klarer Stimme stellt er sich den rund fünfzig Drittklässlern vor: "Hallo, ich bin Tino, der Mann mit den vier Buchstaben". Im Nu hat er die Jungen und Mädchen in seinen Bann gezogen, mit großen ...