Wenn der Ehemann die Ehefrau als Ortsvorsteher ablöst
Walter Würger wird Ortsvorsteher in Schopfheim-Langenau – und beerbt damit Ehefrau Elke. Im Interview erzählen sie, welche Rolle dabei der Teneriffa-Urlaub und die Feuerwehr im Ort gespielt haben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die lokalpolitische Führungskonstellation im Schopfheimer Ortsteil Langenau könnte außergewöhnlicher gar nicht sein: Ortsvorsteherin Elke Würger wird bis zum 16. September im Amt bleiben. Weil sie aber nicht mehr kandidierte, musste ein neuer Ortsvorsteher gewählt werden. Und der designierte Nachfolger, der am 16. September vom Gemeinderat bestätigt werden muss, trägt ebenfalls wieder den Nachnamen Würger. Es ist ihr Ehemann Walter. Wir haben uns mit ihnen unterhalten – auf dem Tennisplatz.
BZ: Frau Würger, Sie waren zehn ...