Wenn der Bürgermeister Rommel liest
"Kandern liest": Gut dreieinhalb Stunden lang tragen Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus ihren Lieblingsbüchern vor.
Alisha Reisner & Markus Maier
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Der Bürgermeister liest Manfred Rommel, Stephanie Hartl und Valerie Helmboldt vom Helferinnenteam der Stadtbibliothek setzen als Duo den kleinen Prinzen von Antoine de Saint-Exupéry sogar in der Form einer szenische Lesung um – und jede Menge Kinder tragen vor, was sie selbst favorisieren: "Kandern liest" ist am Sonntagnachmittag zu einem vollen Erfolg geworden, wie auch der Leiter der Stadtbibliothek, Herbert Uhl, sich am Tag danach noch freut: "Das können wir gerne wiederholen, vielleicht in etwas anderer Form", meint Uhl.
Eröffnet wurde die Premiere von "Kandern liest" als Veranstaltung im Rahmen der Festivitäten aus Anlass der Verleihung der Stadtrechte an den Marktflecken von vor 200 Jahren und in Erinnerung daran, dass vor 200 ...