Wenn der Berg ruft
Das Neujahrskonzert des Musikvereins Friesenheim wurde fürs Publikum zu einer musikalischen Reise quer durch Bergwelten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Am Samstagabend hat das traditionelle Neujahrskonzert in der Sternenberghalle stattgefunden. Die Qualität der Darbietungen scheint sich herumgesprochen zu haben, denn von etwa 20 bis 80 Jahren waren alle Altersklassen vertreten und sorgten für guten Besuch. Auch Musikerkollegen anderer Friesenheimer Vereine zollten dem Auftritt mit ihrer Anwesenheit Respekt. Mit dem Thema "Der Berg ruft" hatte sich der Musikverein wieder einen besonderen Hörgenuss für sein Publikum ausgedacht. Gudrun Killius vom Vorstandsteam des Musikvereins übernahm wie immer die Begrüßung.
Keineswegs folkloristisch-verstaubt war die Musikauswahl, wie das Motto vielleicht vermuten ließ. Es handelte sich vielmehr um eine Reise rund um die Welt; von den Osterfjorden in Norwegen, über ...