Wenn der Bauer krank wird, springt ein Betriebshelfer ein
Deutschlandweit gibt es 5000 Betriebshelfer. Fällt ein Landwirt krankheitsbedingt aus, übernimmt ein Helfer die Arbeit und hält den Betrieb am Laufen. So auch in der Gärtnerei Bahr in Neuried.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die hölzerne "Feinschmeckerhütte" der Gärtnerei Bahr im Neurieder Ortsteil Altenheim macht deutlich: Hier dreht sich alles um frische Kräuter und Gemüse. Bio-Liebhaber können sich mit allem eindecken, was die Saison hergibt. Der Seniorchef Thomas Bahr mit dem dichten, weißen Bart winkt: "Sie wollen bestimmt zu Florian." Im Geräteschuppen der Familie arbeitet Florian Schmidt unter Anleitung des Inhabers an einem Traktor. Seit zwei Jahren ist er einer von 5000 Betriebshelfern in Deutschland.
Ein Konzept, das in anderen Branchen ...