Wenn das Städtle bebt
Beim 24. Open-Air-Gugge-Festival lassen es 35 Formationen beiderseits des Rheins krachen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG (BZ). Es ist auf jeden Fall quantitativ die ganz große Fasnachtskiste der Region: 32 Guggenmusiken und drei Kleinformationen mit mehr als 1300 Aktiven aus vielen Teilen Deutschlands und der Schweiz liefern auf fünf Bühnen links und rechts des Rheins unter dem Strich 78 Auftritte und 22 Stunden Musik ab, und dazu erwarten die Gastgeber an die 10 000 Besucher: Das Open-Air-Gugge-Festival ist auch beim 24. Mal am Freitag, 28. Februar, von 19 Uhr an in beiden Laufenburg wieder ein Mega-Event.
Der Besonderheiten sind etliche bei diesem voluminösen Stelldichein der Gugger. Da ist die eine Fasnachtsstadt in zwei Ländern als Austragungsort, da ist das spezielle Ambiente der Altstadtgassen, das dem ...