Wenn das Rote Kreuz zwei Fahrzeuge geschenkt bekommt
Der Spender will lieber anonym bleiben: Ein Gersbacher, der in Berlin lebt, hat dem DRK-Ortsverein Schopfheim-Gersbach zwei Fahrzeuge geschenkt. Die Helfer können ihr Glück kaum fassen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Bereitschaftsleitung und der Vorsitzende des DRK-Ortsvereins freuen sich über die Fahrzeuge (von links): Rainer Sutter, Petra Deiss und Christian Zimmermann. Foto: Gerd Sutter
Alles Gute kommt von oben, heißt es in einem bekannten Sprichwort. Für den Ortsverein Schopfheim-Gersbach hat sich das nun bewahrheitet, zumindest, wenn man auf die Landkarte schaut. Da liegt nämlich Berlin recht weit oben. Und aus der Bundeshauptstadt hat sich im vergangenen Jahr ein anonymer Gönner gemeldet, der dem Gersbacher Roten Kreuz kurzerhand zwei Fahrzeuge spendiert hat. Beim Dreikönigs-Kaffeenachmittag am ...