Wenn das Pferd den Hut frisst
Mit dem "Florentinerhut" feiert das Boulevardtheater "Zungenschlag" sein 30-jähriges Bestehen / Heute, Samstag, ist Premiere.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN. Zum 30. Geburtstag beschert die experimentierfreudige Laienspielgruppe den Zuschauern und sich selbst etwas ganz Neues: Nicht nur, dass die Jubiläumsaufführung, passend zum Gründungsdatum der Schauspieltruppe, heuer im Herbst statt, wie sonst, im Frühjahr aufgeführt wird. Erstmals in der Geschichte des Boulevardtheaters wird auf der Bühne auch gesungen werden. Ob Oper, ob Evergreen – wie immer haben die erprobten Kreativen um Regisseur Holger Geppert der "Komödie in fünf Bildern" den typischen Zungenschlag-Touch verpasst.
Auf der Bühne wird geprobt und gleich wird es turbulent, denn Herr Fadinard hat ein Problem: Sein Droschkenpferd hat - ausgerechnet an Fadinards Hochzeitstag - einen kostbaren Hut, ein wagenradgroßes, blumengeschmücktes Original aus Italien, einen Florentiner Hut eben, verspeist. Ebenso ...