Wenn das Haus aus Druckern kommt

Der Trendforscher Stephan Jung stellte in Lörrach im Studium Generale an der Dualen Hochschule zwölf Megatrends vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stephan Jung    | Foto: Mink
Stephan Jung Foto: Mink

LÖRRACH. Läden sehen aus wie Internetseiten. An der Hotelrezeption wird man von Robotern empfangen. Und die Menschen haben in ihrer Hand einen Chip implantiert, mit dem sie Haus und Auto öffnen, im Hotel und am Flughafen einchecken. All das gibt es schon heute, und in wenigen Jahren könnte das die Normalität sein. Trendforscher Stephan Jung gab an der DHBW Einblicke in die Richtung, in die die Entwicklung geht.

Jung, der früher Investmentbanker und Vorsitzender des Shopping-Center-Verbands war und heute sein eigenes Strategieberatungsunternehmen in Hamburg führt, zeigte bei seinem Vortrag im Rahmen des Studium Generale zwölf Megatrends auf, an denen sich die Entwicklung abschätzen lässt. Eine immer schnellere Veränderung der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stephan Jung, Frank Zappa

Weitere Artikel