Betrugsversuch in Neustadt
Wenn das Bankpersonal eine Kundin vor "falschen Polizisten" bewahrt
Das war knapp: Nur dem Bankpersonal in der Neustädter Volksbankfiliale ist es zu verdanken, dass eine 88-Jährige nicht Opfer einer falschen Polizistin wurde. Was tun Banken, um Betrugsfälle zu erkennen?
Sa, 25. Jan 2020, 16:32 Uhr
Titisee-Neustadt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BZ: Werden die Bankmitarbeiter für solche Fälle speziell geschult?
Straub: Ja, alle Mitarbeiter werden zum Thema Betrugsprävention geschult. Dasselbe gilt für die Themen Geldwäsche, Datenschutz und IT-Sicherheit. Diese Schulungsmodule ...