Wenn Bürgermeister freiwillig stempeln gehen
Mit den Unterschriften unter die Satzung geht der Tourismus-Zweckverband Hochschwarzwald auf den Weg / Die interessierten Nachbarn klopfen schon an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Mit ihren Stempeln und Unterschriften haben die fünf Bürgermeister der "Vier Schönen" am Montag zum Auftakt einer Sprengelsitzung die Gründung des Tourismus-Zweckverbands Hochschwarzwald besiegelt. Armin Hinterseh als Gastgeber in Neustadt mit Hansjörg Eckert (Hinterzarten), Wolfgang Schlachter (Breitnau), Stefan Wirbser (Feldberg) und Manfred Merstetter (Schluchsee) setzten den vorläufigen Schlusspunkt unter eine eineinhalbjährige Vorbereitung.
Vorläufig deshalb, weil die Satzung vom Landratsamt bestätigt werden muss, bevor die konstituierende Sitzung die Gründung vollzieht und ihr Personal wählt; seinen Sitz soll der Verband in Feldberg ...