Wenn auf Facebook gemobbt wird
An Zelg- und Realschule findet heute und morgen ein Medienprojekt statt, das Eltern und Kinder auf Gefahren im Internet hinweist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR (BZ/bas). In Zeiten von Facebook-Partys, die aus dem Ruder laufen, scheint der Bedarf groß: Das Landesprojekt "101 Schulen" macht heute und morgen, Donnerstag und Freitag, an der Zelgschule und der Walther-von-Klingen-Realschule in Wehr Station. Etwa 300 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 6 bis 8 sollen lernen, sich eigenverantwortlich im Internet mit seinen sozialen Netzwerken zu bewegen. Heute findet außerdem ein Elternabend statt.
"Die Themen Internet und Cyber-Mobbing kommen oft bei mir in den Gesprächen vor", begründet die Schulsozialpädagogin Ribanna Schönau, warum sie sich für beide ...