Account/Login

Wenn Angst die Schulen lähmt

In Denzlingen gingen Schüler gestern aus Angst vor angekündigtem Amoklauf nach Hause / Normaler Unterricht in Gundelfingen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DENZLINGEN/GUNDELFINGEN. Völlig unterschiedlich verlief aufgrund der landesweiten Warnung vor einem möglichen Amoklauf der Schultag am Bildungszentrum in Denzlingen und am Albert-Schweitzer-Schulzentrum in Gundelfingen. In Denzlingen waren zur zweiten Pause nur noch 60 Prozent der Schüler in ihren Klassen, in Gundelfingen ging alles seinen gewohnten Gang.

Ganz locker schlendern kurz nach 9 Uhr Philipp und Manolo aus der 9b der Realschule am Mauracher Berg über den Pausenhof. "Wir mussten gerade eine Mathe-Arbeit schreiben und die anderen werden nach Hause geschickt". Auf dem Pausenhof steht ein Streifenwagen des Denzlinger Polizeipostens. Drinnen sitzt auch der Jugendsachbearbeiter Thomas ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel