Wenn Angst die Schulen lähmt
In Denzlingen gingen Schüler gestern aus Angst vor angekündigtem Amoklauf nach Hause / Normaler Unterricht in Gundelfingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN/GUNDELFINGEN. Völlig unterschiedlich verlief aufgrund der landesweiten Warnung vor einem möglichen Amoklauf der Schultag am Bildungszentrum in Denzlingen und am Albert-Schweitzer-Schulzentrum in Gundelfingen. In Denzlingen waren zur zweiten Pause nur noch 60 Prozent der Schüler in ihren Klassen, in Gundelfingen ging alles seinen gewohnten Gang.
Ganz locker schlendern kurz nach 9 Uhr Philipp und Manolo aus der 9b der Realschule am Mauracher Berg über den Pausenhof. "Wir mussten gerade eine Mathe-Arbeit schreiben und die anderen werden nach Hause geschickt". Auf dem Pausenhof steht ein Streifenwagen des Denzlinger Polizeipostens. Drinnen sitzt auch der Jugendsachbearbeiter Thomas ...