Weniger Zuschüsse für VHS

Beiträge werden ab Januar um sechs Prozent erhöht / Programm für Wintersemester liegt vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG (ds). Druckfrisch liegt das neue, 90 Seiten starke Programm der Volkshochschule Offenburg mit 600 Angeboten zur Weiterbildung vor. Schwerpunkte des Wintersemesters sind die Themen Archäologie in Offenburg und Mode. Erstmals wird "Englisch für den Beruf" im E-Learning-System angeboten: Teilnehmer können im Netz lernen und werden interaktiv von Dozenten unterstützt. In Sparzeiten kommt auch die VHS nicht um Preiserhöhungen herum: Die Beiträge steigen ab Januar um sechs Prozent.

Modellversuche wie das E-Learning sowie der verstärkte Ausbau des Angebots in der Erwachsenenbildung spiegeln die steigende Nachfrage in diesem Sektor: "Wir haben einen regelrechten Run auf neue ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Manuel Yupanqui, Peter Schupp, Peter Schmidt-Thomé

Weitere Artikel