Weniger Weißtannen, mehr Laubbäume
Revierförster Jörg Pflüger hat dem Gemeinderat den Betriebsnachweis 2020 und Betriebsplan 2022 für den Forst vorgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Dank der Bundeswaldprämie erzielte Badenweiler im Dürrejahr 2020 im Gemeindewald einen Gewinn von rund 3500 Euro. Obwohl mit 3470 Erntefestmetern das jährliche Einschlagssoll um rund ein Drittel überschritten wurde, wäre das Ergebnis ohne die Prämie wohl tiefrot ausgefallen. Berechnungsgrundlage für den Zuschuss in Höhe von 38 800 Euro waren die 388 Hektar Holzbodenfläche des Gemeindewalds.
Dürre- und Sturmschäden gab es hier 2020, Eschentriebsterben und viele Borkenkäfer. Knapp die Hälfte des Einschlags habe deshalb aus Schadholz bestanden, erläuterte Revierförster Jörg Pflüger am vergangenen Montag in der Gemeinderatssitzung in ...