Weniger Vermieter in Gersbach - Tourismus hat zu knabbern
"Tourismus Gersbach" bereiten die rückläufige Zahl an Vermietern Sorgen / Forderung nach besserer Internetverbindung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GERSBACH. Seit 50 Jahren stärkt er dem Tourismus im Golddorf den Rücken und versucht, den Mitbürgern das Gastgewerbe schmackhaft zu machen. Aber: Das Vermieten von Ferienwohnungen ist längst nicht mehr nur das Gelbe vom Ei. "Es wird zunehmend schwerer, die Menschen zu motivieren, sich im Fremdenverkehr zu engagieren", hieß es bei der Jahreshauptversammlung des Vereins "Tourismus Gersbach" am Freitagabend.
Dem Vorsitzenden Ernstfrieder Schmidt fiel es "schwer, die Lage schön zu reden." Sorgen seien angebracht. "Momentan ist das Licht am Ende des Tunnels nicht zu sehen." Vor allem junge Gersbacher schrecke die Aussicht auf kargen Stundenlohn bei viel Arbeit. Daran ändere auch die Tatsache nichts, dass Investitionen in die ...