Account/Login

Weniger Unfälle, mehr Gewalt

Von der Pandemie geprägte Zahlen: Polizeirevierleiter Müller stellte im Gemeinderat die Kriminalstatistik 2021 für Müllheim vor.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Zeiten von Corona haben sich Famili...und zu mehr häuslicher Gewalt geführt.  | Foto: Barrington (Adobe Stock)
In Zeiten von Corona haben sich Familienkonflikte verschärft und zu mehr häuslicher Gewalt geführt. Foto: Barrington (Adobe Stock)

. Die Kriminalstatistik für die Stadt Müllheim stand im Jahr 2021 unter besonderen Vorzeichen: Die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Teil-Lockdowns sorgten im Vergleich zur Vor-Corona-Zeit für unterschiedliche Trends bei der Häufigkeit von Straftaten, erklärte Polizeioberrat und Revierleiter Thomas Müller bei der Vorstellung der Zahlen im Müllheimer Gemeinderat. Im Vergleich zu 2020 kehrte aber auch wieder ein Stück weit Normalität zurück.

Die Müllheimer Polizei spürte bereits die Lockerungen im Jahr 2021, wenn man die Zahlen mit 2020, also in Zeiten weitergehender Lockdowns, vergleicht. "Die Straftaten sind um 92 Fälle auf 1322 allein in Müllheim gestiegen. Das sind 7,5 Prozent", stellte der Leiter des Polizeireviers fest. Im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel