Account/Login

Weniger Tote als im Vorjahr

Das Polizeipräsidium Freiburg hat im Landkreis Emmendingen 2016 insgesamt 2785 Unfälle registriert – zehn mehr als 2015.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Etwas mehr Unfälle, weniger Tote – so lässt sich die Verkehrsunfallstatistik des Polizeipräsidiums Freiburg für den Landkreis Emmendingen zusammenfassen, die am Freitag vorgestellt wurde. Demnach gab es 2016 insgesamt 2785 Unfälle im Kreis. 1446 davon wurden statistisch ausgewertet. Im Vorjahr hatten die Beamten insgesamt 2775 Unfälle registriert und 1432 ausgewertet. Die Zahl der Unfalltoten ist von sechs im Jahr 2015 auf drei gesunken.

Es ist der dritte Oktober 2016. Ein 51-jähriger Motorradfahrer überholt bei Gutach ein Auto. Dabei übersieht er einen entgegenkommenden Rettungswagen. Es kommt zum Zusammenstoß. Der Motorradfahrer stirbt noch an der Unfallstelle. Die Rettungswagenfahrerin und ein mitfahrender Sanitäter werden leicht verletzt. Der Unfall ist einer von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel