Weniger Tempo, weniger Lärm
Ehrenkirchen beantragt für Teile der Ortsdurchfahrt Tempo 30 / Schallgutachten im Gemeinderat vorgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Ebenso umfangreich wie eindeutig im Ergebnis ist die schalltechnische Stellungnahme, die ein Fachbüro im Auftrag der Gemeinde Ehrenkirchen durchgeführt hatte, und die jetzt im Gemeinderat vorgestellt wurde. In der Ortsdurchfahrt, die teils zur L 125, teils zur L 122 zählt, und auf der bisher durchweg 50 Stundenkilometer schnell gefahren werden darf, herrscht viel Verkehr und teils eine mehr als grenzwertige Lärmbelastung. Mit einer Geschwindigkeitsreduktion auf Tempo 30 könnten deutliche Verbesserungen erzielt werden.
"Seit Anfang Mai haben wir die Zahlen", so Bürgermeister Thomas Breig über die zeitliche Verzögerung, die der Großbaustelle in der Staufener Straße geschuldet gewesen sei. Während der Bauphase habe man keine verlässlichen Zahlen erheben können. Verlässliche Zahlen in Form einer ...