Weniger Läufer, aber gute Stimmung
Der PTSV Jahn ist mit der ersten Laufnacht unter seiner Regie zufrieden, obwohl das Interesse diesmal geringer war als sonst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als am Samstag um 18 Uhr die Kinder mit ihrem traditionellen Bambini-Lauf die Freiburger Laufnacht eröffneten, war es heiß. Vielleicht stieß deshalb das Sportereignis diesmal – mit 1200 Läuferinnen und Läufern und rund 1000 Zuschauern – auf weit weniger Interesse als in den Vorjahren. Oder es wurde in den vergangenen Wochen in Freiburg einfach schon zu viel gelaufen. Doch der PTSV Jahn, der die Laufnacht nach der Absage des früheren Hauptsponsors, der Sparkasse, zum ersten Mal organisierte, zieht zufrieden Bilanz.
Ein bisschen Gymnastik zum Einstimmen kann nicht schaden. Die Kinder und Jugendlichen von der Skizunft Breitnau, die sich um Melanie Simon (18) scharen, machen alle mit. ...