Weniger Hemdglunker, aber beste Stimmung
Narren in weißen Nachthemden schwelgten bis in die frühen Morgenstunden in schönster Fasnetlaune / Musik zum Tanzen, Schunkeln und Mitsingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Manch ein Narr gerät am Schmutzige Dunschdig in arge Zeitnot: Kaum ist man als Hansele ans Rathaus gegumpt, hat sich anschließend prächtig in diversen Gasthäusern vergnügt, dabei amüsiert beobachtet, in welch frenetischer Lautstärke der Pflumeschluckernachwuchs in der "Sonne" Narrenversle brüllt, um an Wurst, Wecken und Gutsele zu gelangen, schon ist es an der Zeit, sich ins weiße Hemd zu stürzen, um nur ja den Hemdglunkerumzug nicht zu verpassen.
Ein Gewusel ist das auf den Straßen, so zwischen dreiviertelsiebene und zehn nach: Hansele laufen auf ihrem Heimweg weiß behemdeten Laternenträgern entgegen und man hat beinahe das Gefühl, die ganze Stadt sei auf den Beinen. Aber, dem ...