Weniger Geld trotz Mehreinnahmen

Bahlinger Haushaltsentwurf 2013 geht in die Beratungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAHLINGEN. Mehreinnahmen und am Ende bleibt doch weniger in der Kasse – auf diese knappe Formel lassen sich die Eckdaten des Bahlinger Haushaltsentwurfs für 2013 bringen. Eine Botschaft, die zu übermitteln Bürgermeister Harald Lotis selbst übernahm, statt die Vorstellung des Zahlenwerks Kämmerer Eckhard Reinacher zu überlassen. Der Feinschliff, das Setzen von Schwerpunkten, sei nun Aufgabe der Gemeinderäte, gab Lotis dem Gremium bei der Einbringung am Montag Hausaufgaben für die kommenden Wochen.

Überraschend kommen die Zahlen des aktuellen Haushaltsentwurfs nicht. Die Systematik des Finanzausgleichs bedingt, dass zeitlich versetzt auf finanziell gute Jahre höhere Umlagezahlungen und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel