Weniger Geld für Feuerwehrhaus
1,3 Millionen Euro für Tiengener Vorhaben / Haushalt gebilligt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN (mhe). Zweieinhalb Monate nach Jahresbeginn ist der städtische Haushalt von Waldshut-Tiengen für 2004 unter Dach und Fach. Gegen die Stimmen der SPD-Fraktion und die von Jürgen Bödeker (Freie Wähler) verabschiedete der Gemeinderat am Montag den 47,4 Millionen Euro schweren Etat. Vorab setzte sich die Mehrheitsfraktion CDU durch, den Kostenrahmen für den Bau des Feuerwehrgerätehauses in Tiengen um weitere 100 000 auf 1,3 Millionen Euro zu senken.
Die Haushaltspositionen mit der größten Öffentlichkeits- und Außenwirkung sind die Erhöhung der Grundsteuer B um 5,3 Prozent auf 400 Punkte, die 2,7-prozentige Anhebung der Gewerbesteuer auf 375 Punkte sowie die Einführung von Gebühren ...