Account/Login

Weniger Geld für die Kindergärten

Mahlberg nimmt voraussichtlich 220000 Euro weniger ein und erreicht die geplante Zuführungsrate nicht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MAHLBERG. Aller Voraussicht nach muss Kämmerer Jürgen Kalt den Planansatz für das laufende Haushaltsjahr nach unten korrigieren. Das geht aus seinem Zwischenbericht zum Vollzug des Haushalts hervor, den Kalt am Montag in der Gemeinderatssitzung vorgelegt hat. Voraussichtlich werden die Einnahmen aus dem Verwaltungshaushalt etwa 220 000 Euro unter den veranschlagten knapp 10,7 Millionen Euro liegen, so dass auch die kalkulierte Zuführungsrate in Höhe von etwas über einer Million Euro nicht erreicht wird.

Als Ursachen für die Mindereinnahmen nannte der Kämmerer weniger Zuweisungen vom Land in Höhe von 76 000 Euro und weniger Einnahmen aus der Kindergartenförderung. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel