Weniger Fälle, höhere Aufklärungsrate

Polizei stellt Kriminalitätsstatistik 2015 für Herbolzheim im Gemeinderat vor / Meyer: Fallzahlen ziehen 2016 wieder an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERBOLZHEIM. 2015 hatte die Polizei im Raum Herbolzheim 23 Prozent weniger an Fällen zu bearbeiten. Das Ergebnis sei der niederste Wert in der Kriminalitätsstatistik seit langem und ein statistischer Sonderfall, erklärte Hans-Joachim Meyer, Leiter des Polizeireviers Emmendingen, in der öffentlichen Sitzung des Gemeinderats am Dienstagabend. Ein großes Thema waren nächtliche Ruhestörungen.

Zusammen mit Daniel Grosselin vom Polizeiposten Kenzingen stellte Meyer die Eckpunkte der Kriminalitätsstatistik 2015 vor. Mit ein bisschen Stolz verkünde er das für den Raum Herbolzheim vergleichsweise gute Ergebnis, meinte Meyer und betonte, dass die Polizei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Daniel Grosselin, Ernst Schilling, Dieter Böcherer

Weitere Artikel