Weniger Einbrüche, weniger Diebstähle
Laut der Polizeistatistik für 2017 ist die Kriminalität in Kenzingen rückläufig / Polizei setzt vermehrt auf Prävention.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Die Kriminalität in Kenzingen ist zurückgegangen. Das wurde in der öffentlichen Gemeinderatssitzung am Donnerstagabend im Rathaus deutlich. Dieter Reinbold und Daniel Grosselin vom Polizeiposten Kenzingen stellten die Zahlen für das Jahr 2017 vor. Dabei vermeldeten sie unter anderem ein Rekordtief bei Wohnungs- und Firmeneinbrüchen und bei den Fällen von Körperverletzung. Bürgermeister Matthias Guderjan sprach von einer "guten Sicherheitslage" und einer "erfreulichen Entwicklung".
Besonders im öffentlichen Raum sei der starke Rückgang der Kriminalität in Kenzingen spürbar, sagte Dieter Reinbold. Die Straßenkriminalität – darunter fallen alle Straftaten, die im öffentlichen Raum passieren – ist laut Statistik um 15 Prozent zurückgegangen. ...