Wenig Training, magerer Erfolg

Die alpinen Rennläufer der Altersklasse U14 stoßen beim Deutschen Schülercup in Lenggries auf einem steilen Kurs an ihre Grenzen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf Rang 16 im Slalom bester Schwarzwä...is Fritschi vom SC Baar Donaueschingen  | Foto: siegmund
Auf Rang 16 im Slalom bester Schwarzwälder: Luis Fritschi vom SC Baar Donaueschingen Foto: siegmund

SKI ALPIN (vfjq). Mit zwölf hochmotivierten Rennläufern starteten die Trainer Kai Peukert und Ulrich Kauz vom Skiverband Schwarzwald (SVS) zum ersten Rennen des Deutschen Schülercups der U14-Klassen ins bayerische Lenggries. Für die 129 Starter der Jahrgänge 2001 und 2002 galt es am ersten Renntag bei strahlendem Sonnenschein einen anspruchsvollen Riesenslalom-Kurs mit 30 Toren am Lenggrieser Weltcup-Hang zu bewältigen. Die Schwarzwälder Athleten sahen sich an der steilen Piste in diesem Winter noch kaum trainierten Herausforderungen gegenüber und gingen respektvoll ins Rennen.

So konnte sich lediglich Alina Bohnert (SC Seebach) mit zwei engagierten Läufen und nur gut einer Sekunde Rückstand auf Rennsiegerin Antonia Kermer (SK Berchtesgaden) als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel