Account/Login

Schweinegrippe lässt die Hochschwarzwälder kalt

Wenig Interesse an der Impfung

TITISEE-NEUSTADT. Statt der großen Nachfrage steht nur die große Frage im Raum: Soll man sich gegen die Schweinegrippe impfen lassen oder nicht? Gestern startete in vielen Bundesländern die Impfaktion; an Beschäftigte im Gesundheitswesen, Polizisten und Feuerwehrleute ging die Empfehlung der Behörden, sich impfen zu lassen. Die Nachfrage im Hochschwarzwald ist bislang jedoch gering, das zeigte ein Umfrage der Badische Zeitung bei Hausärzten in der Region.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Frage nach der Impfung war gestern Thema Nr 1 in den Arztpraxen im Hochschwarzwald: "Jeder Patient fragt, was es mit dieser Impfung auf sich hat. Dazu entschieden hat sich jedoch noch kaum einer", weiß Joachim Puf-Schott aus Titisee zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel