Wenig Grund zur Beunruhigung

Polizei sieht Umkircher und Bötzinger Kriminalstatistik gelassen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

UMKIRCH/BÖTZINGEN. Eine hohe Aufklärungsquote, aber auch ein Anstieg der Körperverletzungsdelikte waren zwei der Eckdaten der polizeilichen Kriminalstatistik 2011, die in den Gemeinderäten von Umkirch und Bötzingen der Leiter des Polizeireviers Breisach, Berthold Bock, zusammen mit den Polizeipostenleitern von March und Bötzingen, Wolfgang Ruf und Markus Zeller, erläuterten. Beide, mit jeweils rund 5300 Einwohnern annähernd gleich großen Gemeinden liegen im knapp 54 000 Einwohner zählenden Bereich des Breisacher Polizeireviers.

Mit einer statistischen Häufigkeitsziffer von 6536 (Straftaten umgerechnet auf 100 000 Einwohner) liegt die Gemeinde Umkirch deutlich über dem Schnitt des gesamten Reviers, der bei 5656 liegt. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel