Wendig, günstig, vielseitig
Der SWR-Fernsehsender dreht in Glottertal einen Film über den dreirädrigen Ladog der Gärtner-Familie Rombach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GLOTTERTAL. Oldtimer sind in: Egal ob alte Autos, Zweiräder oder landwirtschaftliche Fahrzeuge, sie begeistern Massen. Und was die Massen bewegt, das interessiert auch das Fernsehen. An Weihnachten 2014 hat der Südwestrundfunk gezeigt, was in Scheunen so alles steht und noch funktioniert. Für die zweite Ausgabe dieser "Scheunenschätze" hat das SWR-Fernsehen am Wochenende im Glottertal gedreht, im Mittelpunkt "S’Gärtners Ladog".
Den meisten Glottertäler dürfte s’Gärtners Ladog bekannt sein. Außerhalb des Tales und jüngere Menschen können wahrscheinlich mit dem Begriff Ladog nicht viel anfangen. Der Ladog ist ein kleiner Traktor mit drei Rädern und einer kleinen Ladefläche von etwa 1,20 auf 1,50 Metern. ...