Wen stören die Alpensegler?

Nester der geschützten Vogelart wurden ausgeräumt / Polizei ermittelt auf dem Postgelände.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Matthias Schmidt ist schockiert. Der Naturschutzwart des Naturschutzbundes Freiburg hat entdeckt, dass im alten Postgebäude an der Heinrich-von-Stephan-Straße fünf Alpensegler-Nester zerstört und alle Jungvögel beseitigt wurden. Die Alpensegler sind eine besonders geschützte Art. Nun ermittelt die Polizei: "Wir haben noch keinen Tatverdacht, aber der oder die Täter müssen sich auf dem Gelände auskennen", bestätigt Polizeisprecher Ulrich Brecht die BZ-Informationen.

Das Umweltschutzamt hatte die Polizei um diese Ermittlungen gebeten: "Das ist eine sehr traurige Geschichte, der Alpensegler ist ein Juwel für Freiburg", sagt dessen Leiter Dieter Wörner. Bis zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Mächtel, Dieter Wörner

Weitere Artikel