Wem die Buchse schlägt
USB*-Schnittstellen bringen datenreduzierte MP3-Musik in die normale Stereoanlage / Die Hi-Fi-Trends der Berliner Funkausstellung.
Florian Oertel (dpa)/wü
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Gestern wurde in Berlin die Internationale Funkausstellung (IFA) eröffnet. Bis kommenden Mittwoch werden wieder 250 000 Besucher erwartet, obwohl die IFA erstmals schon nach einem Jahr wieder ihre Pforten auf dem Messegelände unter dem Funkturm öffnet. Bislang informierte die Funkausstellung nur alle zwei Jahre über die Neuigkeiten der Unterhaltungselektronik. Der neue Rhythmus will dem gestiegenen Innovationstempo der Branche Rechnung tragen. Man darf gespannt sein, ob diese Rechnung aufgeht.
Im Wirtschaftsteil dieser Zeitung haben wir bereits auf einer Themenseite vorab die wichtigsten Trends beleuchtet, die die IFA bestimmen werden. Diese heißen: HDTV (hochauflösendes Fernsehen), HD-DVD und Blue-ray-Disc (DVD-Nachfolger), Handy-TV und neue Spielkonsolen. An dieser Stelle soll es nun etwas spezieller um die Musikwiedergabe gehen. In Sachen Hifi tut sich nämlich auch einiges, allerdings gibt es hier stark ...