Weltunternehmen öffnet seine Tore
Der erste Familientag der INA wurde zum vollen Erfolg: Die Angehörigen strömten in Scharen, um den Betrieb kennenzulernen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR Der erste Familientag der INA Lahr wird ganz bestimmt nicht der letzte sein. Als am Samstag um 16 Uhr die Tore geöffnet werden, gibt es nur noch wenige Parklücken auf dem weitläufigen Firmengelände. In den Werkhallen drängen sich schon die Besucher und vor allem die Besucherinnen um herauszufinden, wo die rund 1500 Mitarbeiter dieses Unternehmens der Schaeffler Gruppe arbeiten, was sie herstellen und wie "Tool Management" aussieht.
Derweil können sich die Kinder das Gesicht schminken lassen, am Pfeilschießen teilnehmen oder zuschauen, wie eine Dampfmaschine arbeitet oder ein Heißluftmotor funktioniert. Wer an diesem heißen Tag lieber im Festzelt sitzt, kann es sich bei Bier und Buletten, Wiener Würstchen und ...