Internationale Sommerakademie für Musik
Weltstar Sol Gabetta unterrichtet in Beuggen
Cellistin Sol Gabetta gab einen eintägigen Meisterkurs im Rahmen der Internationalen Sommerakademie für Musik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Sie sieht gar nicht viel anders aus als die Studentinnen, die sie unterrichtet. Zierlich, mädchenhaft, im rosefarbenen Top, schwarzen Hosen, Ballerinas, die blonden Haare zum Pferdeschwanz gebunden: So kommt Sol Gabetta in den Bagnatosaal in Schloss Beuggen, um als Gastdozentin der Internationalen Sommerakademie für Musik einen Meisterkurs abzuhalten. Die junge Weltklassecellistin gibt sich sympathisch unkompliziert, locker, herzlich. Von Starallüren keine Spur. Mit ihrer offenen Art, auf die Menschen zuzugehen, nimmt sie den Cellostudenten auch gleich die Anfangsnervosität.
Gerade sitzt Erika Nielsen aus Kanada vor ihr, eine der jungen Musikerinnen und Musiker, die aus aller Welt zu dieser Akademiewoche nach Beuggen gekommen sind. Sie hat sich ein Werk von Schumann vorgenommen. Es herrscht ...