Weltliteratur auf Rädern entdecken

Der elfte literarische Radweg in Baden-Württemberg verbindet Oberkirch, Renchen und Willstätt zu einem barocken Dreieck .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RENCHEN. Die Teilnehmer der literarischen Fahrradtour sind am Samstag auf dem Rathausplatz in Renchen eingetroffen. Sie folgten den Spuren der großen barocken Dichter: Grimmelshausen und Moscherosch. Der literarische Radweg verbindet auf einer Strecke von knapp 50 Kilometern die "simplicianische Landschaft" Grimmelshausens mit Oberkirch, Renchen und Willstätt zu einem "barocken Dreieck".

"Es freut mich, dass das Projekt "per Pedal zur Poesie", welches von Thomas Schmidt, Leiter der Marbacher, Arbeitsstelle für literarische Museen in Baden-Württemberg ins Leben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel