"Weltklassik zum Anfassen"
BZ-INTERVIEW mit Kathrin C. Haarstick, die in Lahr eine neue Konzertreihe aufbauen will.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Es ist ein Kind der Liebe, das jetzt den Klassikfreunden in und um Lahr einfach so in den Schoß fällt. "Weltklassik am Klavier" heißt die neue Konzertreihe, die am Samstag, 18. November, im Konzertsaal Altes Scheffel Premiere hat und wunderbare Klaviermusik vom Barock bis zur Romantik einmal im Monat nach Lahr bringt. Zu verdanken haben die Ortenauer das einer Frau von der Waterkant. Ralf Burgmaier hat Kathrin C. Haarstick aus Rysum in Ostfriesland gefragt, wie "Weltklassik am Klavier" nach Lahr kommt.
BZ: Frau Haarstick, der Titel "Weltklassik am Klavier" klingt ja sehr ehrgeizig.Kathrin C. Haarstick: Das soll er auch. Er bezieht sich in erster Linie auf die großen Werke der Klavierliteratur, die hier erklingen sollen. Aber natürlich soll der Titel auch die Assoziation wecken, dass hier Pianistinnen ...