Weltklasse-Geher zu Gast in Lahr: Nathaniel Seiler und Robert Ihly drehen ihre Runden
Es ist ein außergewöhnliches Event im Ortenauer Sport: Geher, aktuelle und ehemalige Olympia-Starter, treffen sich in Lahr. Sie erinnern an einen Präsidenten und werben für die Leichtathletik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Es ist ein schöner Tag im September, der Spätsommer grüßt noch einmal herzlich in der Ortenau und auch im Stadion Dammenmühle in Lahr. Aber diesmal wird dort nicht gekickt, nicht gerannt, nicht gelaufen. Athletinnen und Athleten, aktuelle und ehemalige, treffen sich dort, um die 400-Meter-Runde zu gehen. Dieser uralte, olympische Sport wirkt fürs menschliche Auge außergewöhnlich, denn die Geherin, der Geher, darf den Kontakt zum Boden in keinem Augenblick verlieren und muss zweitens beim ...