Weltkirche in der Wiehre
Drei polnische Patres werden auf Pfarrer Konrad Henn folgen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEHRE/GÜNTERSTAL. Die katholischen Kirchengemeinden in der Wiehre und in Günterstal befinden sich in einer Phase des Umbruchs. Kürzlich erläuterte Freiburgs Dekan Erich Wittner, Vorsitzender der katholischen Gesamtkirchengemeinde, die angestrebten strukturellen und personellen Änderungen auf einer Pfarrversammlung der Gemeinde St. Johann: Aus vier Gemeinden entsteht eine "Seelsorgeeinheit", und wenn "St. Johann"-Pfarrer Konrad Henn im August in den Ruhestand geht, kommen drei polnische Patres in die Wiehre.
Um auf den gegenwärtigen Priestermangel zu reagieren und langfristig finanziell überlebensfähig zu bleiben, hat Erzbischof Robert Zollitsch in einer für sämtliche Pfarrgemeinden des Erzbistums Freiburg geltenden Satzung ...