Weltkarriere begann mit der Kochlöffelgeige
LAHR HAT'S: Die Bratschen-Virtuosin Tabea Zimmermann ist einer der schönsten Beweise für diese Behauptung / Die Solistin gehört zur absoluten Weltspitze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. "Es ist ein Glück, Dich spielen zu hören, es ist schön, Dich spielen zu sehen." So endet die Lobrede des Dichters Peter Härtling auf Tabea Zimmermann anlässlich der Verleihung des Frankfurter Musikpreises 1995. In der Welt der Kunst gibt es nicht viele Persönlichkeiten, deren Arbeit die Menschen so im Innersten zu berühren vermag, wie die Musik von Tabea Zimmermann. Dass diese Ausnahmekünstlerin aus Lahr stammt, ist für die Volksbank Lahr, das Kulturamt der Stadt und die Badische Zeitung einer der schönsten Beweise für die Behauptung: Lahr hat's. Am Sonntag, 7. März, haben sie Tabea Zimmermann zu einem Konzert nach Lahr eingeladen.
Dass Peter Härtling mit Tabea Zimmermann befreundet ist, kommt nicht von ungefähr. Der berühmte Biograf des Komponisten Franz Schubert und ebenso berühmte Kinderbuchautor ist offensichtlich fasziniert von Musik, sonst könnte er nicht so tiefsinnig über Schuberts zerrissene Seele schreiben, und von Kindern, sonst hätte er nicht eine so große Fangemeinde unter ihnen.In seiner sehr persönlich gehaltenen ...