Weltjugendtag: "Gäste sind ein Segen"
Kaplan Grégoire und Dekanatsrat Groß waren in Südwestfrankreich, woher im August viele Jugendliche ins Elztal als Gäste kommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZTAL. Das katholische Weltjugendtreffen im August dieses Jahres rückt näher. Zur Vorbereitung reisten zwei Vertreter aus dem Dekanat Waldkirch nach Südwestfrankreich in die Diözese Bayonne. Der dortige Jugendseelsorger, Abbé François de Mesmey, hatte dazu eingeladen. Aus dem Bistum Bayonne werden im Zuge des Weltjugendtages zu den "Tagen der Begegnung" mehrere hundert Jugendliche im Dekanat Waldkirch zu Gast sein.
Kaplan Grégoire Harerimana aus Burundi, der zur Zeit in Freiburg seine Doktorarbeit schreibt und in Oberwinden wohnt und dort als Seelsorger tätig ist, sowie Dekanatsrat Martin Groß aus Prechtal stellten in Bayonne im Rahmen eines Jugendtreffens das ...