Account/Login

Sport

Weltcup-Winterland Schwarzwald: Vorbereitungen für Sport-Events laufen

In Schonach und Neustadt steigen demnächst wichtige Weltcups. Praktischerweise ist jetzt der Winter eingekehrt – doch die weiße Pracht ist eher hinderlich. Es braucht Kunstschnee.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Winter in Titisee-Neustadt: Die mächti...ierte sich am Sonntag dick verschneit.  | Foto: Johannes Bachmann
Winter in Titisee-Neustadt: Die mächtige Hochfirstschanze, von der am 7./8. Februar 2015 bei zwei Weltcupskispringen unter Flutlicht die weltbesten Schanzenpiloten abheben sollen, präsentierte sich am Sonntag dick verschneit. Foto: Johannes Bachmann
In Schonach, wo am kommenden Wochenende der Weltcup der Nordischen Kombinierer ansteht und auf der Hochfirstschanze in Neustadt, setzt man auf technisches Weiß. Dafür braucht es vor allem Kälte. Weil erst deutlich unter dem Gefrierpunkt Schneekanonen und Schneilanzen mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel